Die besten Tipps, um Getränke kühl zu halten!

Trockeneis

So ziemlich jeder liebt den Sommer! Doch jeder liebt auch die kühlen Getränke. Gerade bei so hohen Temperaturen kann es schwierig werden, Getränke kühl zu halten, vor allem wenn mal kein Kühlschrank in der Nähe ist. Dieser Artikel gibt die besten Tipps, wie die Drinks trotzdem cool bleiben!

Mit Stickstoffdünger kühlen

Im Internet oder im Gartenfachhandel kann man ganz einfach Stickstoffdünger kaufen. Dieser wird dann im Verhältnis 2:1, also Dünger: Wasser, gemischt. Durch die daraus resultierende chemische Reaktion kühlt sich das Wasser auf zehn Grad. So bleiben die Getränke schön frisch.

Trockeneis

In der Erde kühlen

Bei dieser Kühlvariante, muss man etwas mehr Hand anlegen, doch sie funktioniert einwandfrei. Man muss ein großes Loch, welches ca. einen halben Meter tief ist, bohren. In diesem Erdloch werden dann die Getränke gelagert. Wenn man aus Gras und Erde eine dichte Abdeckung bastelt, bleiben die Getränke ein paar Tage lang kühl.

Mit getrocknetem Eis kühlen

Im Fachmarkt oder im Internet kann man Trockeneis recht kostengünstig erwerben. Am besten ist es, wenn man sich informiert, wo sich der nächste Trockeneislieferant in der Nähe befindet. Das Trockeneis gibt es als Schnee, Scheiben oder Blöcke.
Je nachdem wie die Lagerung ist, kann es Getränke für ein bis 5 Tage kühl halten. Doch man sollte vorsichtig sein und diese Substanz nicht mit den Fingern berühren, denn es kann dabei zu schweren Verletzungen kommen. Zudem ist es alles andere als geeignet, um es in die Getränke zu geben.

Bildnachweis: NewFabrika/Adobe Stock

Wie macht man einen Trockeneis-Cocktail?

Die besten Tipps, um Getränke kühl zu halten!
Nach oben scrollen